About

Kein Kleidungsstück erhält wohl mehr Aufmerksamkeit als das Brautkleid.

Als Schneidermeisterin begleite ich seit über zwei Jahrzehnten Bräute auf Ihrem Weg zum großen Tag damit sie ihren Traum wahr werden lassen um in ihrem perfekten Kleid ihr das Jawort zu geben. Als Beste Schneidermeisterin Deutschlands, repräsentiere wohl sogar europaweit die einzige Maßschneiderei, welche von einer ausschließlichen Facherfahrung im Bereich Braut- & Abendmode verfügt und darüber hinaus eine Familientradition als Schneidermeister für Braut & Bräutigam bis 1928 zurück blicken kann.

Der Weg ist auch hier das Ziel und ich habe in den Jahren gut zugehört und mich hinein gefühlt in hunderten vertrauten Gesprächen rund um die aufregende Zeit bis zum großen Tag. Zudem hat meine eigene Tochter 2018 in einem YTTD Kleid geheiratet und so ist es mir gelungen auch mit den Augen und dem Herzen einer jungen Braut zu schauen. Daraus haben sich ganz neue und hilfreiche Produkte, wie die Dress Box, die Mirror/Charger Bag und der Shape Petticoat entwickelt!

Am Ende ist es aber die Braut selbst, die dem Kleid erst ein Leben einhaucht und schließlich sagt: YES TO THE DRESS

MY DRESS MY DAY

Da jede Braut so unterschiedlich ist, wie ihre persönliche Geschichte, Vorstellungen und figürlichen Gegebenheiten.

Das erklärte Ziel ist:
Das perfekte, das eine Kleid zu finden oder zu designen und es der Trägerin auf dem Leib zu schneidern! Ich setze auf Individualität und Persönlichkeit bei der Wahl des Stoffes und des Schnittes. Kombiniert mit den Anforderungen was die Hochzeitsfeier, Gegebenheiten der Location und Stil des Paares angehen, können gemeinsam ganz vielfältige Wünsche realisiert werden.

Inspirieren lassen sich die YTTD Bräute gerne im Vorfeld von meinen Videos mit 100 Tipps rund um das Thema Hochzeit.